Krill Mini AreS - FMSC Königshoven 1975 e.V.

FlugModellSportClub Königshoven 1975 e.V.
FlugModellSportClub Königshoven 1975 e.V.
FMSC Königshoven 1975 e.V.
FMSC Königshoven 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Krill Mini AreS
(wurde im Winter 2021/2022 gebaut von Hans-Peter und Philipp Kraus)
 
Im vergangenen Sommer haben wir uns intensive Gedanken gemacht, welches neue Modell wir für die Saison 2022 gemeinsam aufbauen möchten. Da unser Flugplatz für einen Jet vergleichsweise klein ist und bei einer Landung mit unseren größeren Jets alles auf den Punkt passen muss, wuchs der Wunsch nach einem kleinen, leichten Jet mit einer modernen Mini Turbine.
Ursprünglich fiel der Wunsch auf die Sebart Mini Avanti, da uns die kleinere Styropor-Variante sehr gut gefällt. Mit Präsentation der von Sebart und Krill gemeinsam entwickelten Mini AreS, wurde die Entscheidung schnell geändert. Die Mini AreS ist die auf 1,50m Spannweite verkleinerte Version der erfolgreichen AreS, einem voll 3D-fähigen Sport-Jet mit Schub-Vektorsteuerung. Umgehend nach der Vorstellung bestellten wir einen der ersten verfügbaren Baukästen sowie die übrigen benötigten Komponenten.

... Fortsetzung folgt...
Zurück zum Seiteninhalt