Historie5 - FMSC Königshoven 1975 e.V.

FlugModellSportClub Königshoven 1975 e.V.
FlugModellSportClub Königshoven 1975 e.V.
FMSC Königshoven 1975 e.V.
FMSC Königshoven 1975 e.V.
Direkt zum Seiteninhalt
Das ist unsere Geschiche
<zurück>       <Anfang>      <vor>
Aber  erneut ziehen für den Verein dunkle Wolken auf. Zum zweiten Mal  innerhalb von nur drei Jahren schlagen unbekannte Brandstifter zu und  brennen am 23. November das Vereinsheim nieder. Der Sachschaden ist  beträchtlich, der Verein finanziell ruiniert. Die Motivation der  Mitglieder, die unzählige Stunden ihrer Freizeit in den Ausbau der  Unterkunft gesteckt haben, sinkt auf einen Tiefpunkt.



1987

              
Erneut  ist es die Rheinbraun AG, die dem FMSC angesichts der finanziellen Not  hilfreich unter die Arme greift: Das Unternehmen stellt dem Verein noch  einmal eine Unterkunft zur Verfügung. Die dankbaren Mitglieder errichten  daraus ihr neues Vereinsheim in seiner heute noch bestehenden Form.



In der  Bürgerhalle findet 1987 wiederum eine Modellausstellung statt. Die  wachsende Beliebtheit dieser Veranstaltung beweist sich unter anderem in  der Besucherzahl: 2500 Gäste werden gezählt.

              
1989

              
Wieder  ein Besucherrekord! Die diesjährige Ausstellung lockt 3000 Gäste an.  über 100 Modelle aller Sparten sind in der Bürgerhalle zu sehen. Die  hervorragende Anlage des FMSC-Fluggeländes und die umfassenden  Sicherheitseinrichtungen überzeugen auch die Luftaufsichtsbehörde in  Düsseldorf: Die Behörde erteilt dem Verein am 25. April 1989 die  Aufstiegsgenehmigung für Flugmodelle mit bis zu 20 kg Abfluggewicht.  Auch der Deutsche Modellfliegerverband DMFV wird auf das vorbildliche  Fluggelände aufmerksam. Er bittet den FMSC, die Vorentscheidung für  Nordrhein-Westfalen zur Deutschen Jugendmeisterschaft auszurichten. Mehr  als 50 Teilnehmer treten im Mai zu diesem Wettbewerb in Königshoven an.
<zurück>       <Anfang>      <vor>
Zurück zum Seiteninhalt